Kann ich einen einen Brushless Motor mit höherem Strom aber dafür tieferer Spannung betreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die spannung ist so zu sagen der druck, der den strom gegen den widerstand durch die leitung treibt. willst du mehr strom, musst du mit der spannung rauf - nicht runter.

du hast also effektiv nur zwei optionen. entweder setzt du auf einen step up wandler, so wie die das bei den powerbanken machen, oder du nimmst einfach mehr zellen. ich würde zu letzterem raten, denn a.) reduzierst du so den strom im akku, was die sache noch effizienter macht und b.) verursacht der step up wandler noch weitere verluste. dawegen sind auch die 20.000 mAh hosentaschenwärmer in der regel nicht so ultra effektiv.

lg, Anna

Der Strom hängt von der Spannung ab. Wenn du die senkst, sinkt auch der Strom.