Hall Sensor auslesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bei vielen BLDCs liefern dir die Hall Sensoren ein Digitalsignal.

Du musst also nur die Pulse pro Sekunde an einem HAL Sensor zählen und kannst daraus die Drehzahl ableiten. Die HAL Sensoren musst du meist extern auch noch mit 5V versorgen, die genaue Spannung steht aber im Datenblatt des Motors.

liango393 
Fragesteller
 23.07.2022, 18:43

Das wäre perfekt aber ich finde leider kein Datenblatt zu dem Motor ich weiß nur, dass er einen JST 5P 2.0 Hall Stecker hat…

0
PeterKremsner  24.07.2022, 01:56
@liango393

Vermutlich sind 2 davon versorgungsspannung der Rest die Hall Sensorausgänge, zur Steckerbelgung kann ich nicht viel sagen aber +5V ist meist Rot und GND Schwarz.

Die Spannung ist fraglich aber viele BLDCs verkraften 5V als Versorgung für die Sensoren.

1
liango393 
Fragesteller
 24.07.2022, 09:12
@PeterKremsner

Ok, und wie kann man die Signale dann auswerten? Kann man das mit nem Arduino und Display machen?

0