Ja bei vielen BLDCs liefern dir die Hall Sensoren ein Digitalsignal.

Du musst also nur die Pulse pro Sekunde an einem HAL Sensor zählen und kannst daraus die Drehzahl ableiten. Die HAL Sensoren musst du meist extern auch noch mit 5V versorgen, die genaue Spannung steht aber im Datenblatt des Motors.

...zur Antwort

Eine Lipo darfst du im Extremfall auf 4.3V überladen und selbst da wird er defekt wenns kein entsprechender High Voltage Lipo ist. Bei höheren Spannungen besteht akkute Brandgefahr.

Du brauchst für solche Dinger ohnehin einen Laderegler, über einen normalen DCDC kann man die meist nicht vernünftig laden.

...zur Antwort

Ja vollladen und dann mit einem entsprechenden Messgerät messen.

IdR entlädt man die Batterie mit definierten Strom und misst eben die Ladung welche aus der Batterie entnommen wurde.

Allerdings ist es klar, dass sich die Kapazität (mAh) bei der Serienschaltung nicht erhöht, das tut sie nur bei der Parallelschaltung. Allerings steigt bei der Serienschaltung die Spannung und damit natürlich ebenfalls der Energieinhalt.

...zur Antwort

Zunächst mal ist a->data in C ein Array. Das ganze geht eben nur wegen der Pointer Array dualität in C. Wesentlichen besser wäre es hier data nicht als Array sondern als unsigned char* data; zu definieren.

*(int*)a->data sagt jetzt caste den unsigend char Pointer data aus der struct a als integer Pointer. Anschließend wird der Integer Pointer dereferenziert wodurch er zu einem int wird.

Ist zwar möglich aber kann schnell zu schwer findbaren Fehlern führen, daher am besten nicht angewöhnen.

...zur Antwort

12V sind kein Problem bei höheren Spannungen kann es aber zu einem Problem werden, also ein Schalter welcher 230V Wechselspannung schaltet kann zB keine 230V Gleichspannung sicher schalten, nur als kleine Randinformation.

...zur Antwort

Das geht so nur mit einem Fernseher welcher zum einen das alte PAL oder NTFS Format unterstützt und mit einem FBAS auf FBAS Kabel.

Also das Kabel das du benötigst muss auf beiden Seiten so einen Gelben Stecker haben sonst gehts eigentlich nicht. Höchstens SCART könnte noch gehn.

Die meisten modernen Fernseher unterstüzten dieses Format allerdings nicht mehr womit der ESP32 da am Ende eben auch nicht mehr viel machen kann, da dieser keine HDMI Schnittstelle besitzt. Du kannst es in dem Fall nur mit einem aktiven FBAS auf HDMI Adapter versuchen und selbst in dem Fall ist es eher fraglich ob es funktioniert.

Wenn man ESP32 HDMI googelt könnte man eventuell einige Projekte finden die dem ESP32 HDMI beibringen könnten, aber ich denke ohne FPGA wirds schwer werden das notwendige Signal generieren zu können, weil der ESP32 einfach zu langsam ist um selbst HDMI ausgeben zu können.

...zur Antwort

Kein guter Mathematiker lernt stur Formeln auswending sondern versteht den Sinn hinter der Formel und woher sie kommt, dann muss man nicht für jedes Problem Formeln auswending lernen sondern leitet die einfach für das jeweilige Problem angepasst her.

Wirklich stur auswending lernen tun nur die die relativ wenig Verständnis haben und daher darauf angewiesen sind.

...zur Antwort

Woher weist du denn wie lange es dauert bis ein Mensch durch erwürgen stirbt? Wenn du deine Informationen aus Filmen beziehst, so schnell geht das nicht, zumindest nicht mit den Händen an Hals wie es oft dargestellt wird.

Im Endeffekt ist es eine Frage der Technik. Luftröhre zudrücken dauert lange, Halsschlagader abdrücken und damit die Blutversorgung zum Gehirn abschließen dauert nicht mal eine Minute bis zur Ohnmacht.

...zur Antwort

Nenne die Kenndaten der Kondensatoren wie Technologie, Maximalspannung, ESR usw.

...zur Antwort

Sofern die Quellen ident sind kannst du sie dafür parallel schalten.

Wichtig ist aber dass sie ähnliche Charakteristiken aufweisen. Schaltnetzteile haben da manchmal diesbezüglich Probleme weswegen es eigene Netzteile gibt die sich für diesen Zweck synchronisieren können.

Btw 230V Gleichspannung ist aber ein etwas eigenartiger Wert.

...zur Antwort

Typische Akkus vertragen 1C Ladestrom.

Also bei einem 100Ah Akku sind 100A in die Batterie kein Problem. Schnellladeverfahren gehen da aber auch noch weit drüber.

Die A an der Steckdose hängen jetzt von der Akkuspannung ab.

Grundsätzlich kann man auch mit weniger als 230V laden, der Lader muss die Spannung ohnehin an die Akkuspannung anpassen. Idr ist aber laden mit höherer Spannung einfacher weil die Ströme kleiner werden.

...zur Antwort

Im Grunde ja, allerdings sollten es in dem Fall 4 idente Generatoren sein.

Abweichungen im Innenwiderstand, Kurzschlussimpedanz usw können zu unsymmetrischen Belastungen der Generatoren führen und damit potentiell einen der Generatoren überlasten.

Das gilt insbesondere bei der Parallelschaltung von Generatoren mit lediglicher selber Ausgangsspannung.

...zur Antwort
Mir wurde gesagt, wenn ein Trojaner,etc detected wird, sind Viren drinnen (Verständlich)
Andere sagen : Weil die Software die Daten ändern und Zugriff bekommt, wird es also Virus anerkannt.

Kann beides zutreffen.

Oft werden entsprechende Programme als Viren erkannt weil sie verhaltensmuster von Viren aufweisen, zB veränderung des RAM Inhalts anderer Programme oder lesen des RAM Inhalts anderer Programme.

Die Virenscanner sehen im Programm dieses Verhalten und sagen nun, dass ein normales Programm in den meisten Fällen nicht den Ram Inhalt eines anderen Programmes ändern wird, das ist zB in vielen Fällen ein Zeichen von Trojaner die auf diese Art und weise ihren Code in andere Software einschleusen wollen.

In vielen Fällen wird daher so eine Software direkt als Virus erkannt, aber auch wenn dieser Teil kein Virus ist, so kann das Programm dennoch neben seinem Zweck als Cheat auch ein klassischer Virus sein. Dir als Nutzer fällt das in dem Sinne nicht auf und weil du dem Antivirus mitteilst, dass das Programm kein Virus ist. Aus diesem Grund sollte man auch dem programmierer des Cheats vertrauen. Einfaches Downloaden aus dem Internet führt eben oft dazu, dass man seinen PC anfällig für Viren macht, besonders weil man hier als Nutzer auch noch gezielt den Antivirus aushebelt, also gefundenes Fressen für Hacker.

...zur Antwort

Da es sich hierbei um eine Rekursive Funktion handelt braucht der Code auch entsprechend RAM je tiefer die Ordner verschachtelt sind.

Mit einer iterativen Funktion könnte man Ram sparen aber die ist eben komplexer zu schreiben.

...zur Antwort

Nein aufgrund von Aktio est Reaktio wirkt hier in beide Richtungen die selbe Kraft womit es insgesamt keine Resultierende gibt.

Das was aber vermutlich passieren wird, ist dass der Schlitten beim Einschalten eine Oszillation ausführt, die aber im Mittel eben keine Fortbewegung erlaubt.

Damit es am Ende zu einer Fortbewegung kommt musst du irgendwie eine Kraft abführen, das kann durch den Ausstoß von Masse erfolgen oder über Kopplung zu einem Objekt außerhalb des Schlittens.

...zur Antwort

Wieso sollte man Mathematik in der Schule abschaffen?

Sofern du den BAC in einem Naturwissenschaftlichen Fach gemacht hast, hattest du da ja auch Mathematik und hast es ja geschafft, folglich muss da etwas in der Schule falsch gelaufen sein, dass du da eben eine schlechte Note hattest.

Allerdings ist das am Ende ja kein Grund den Mathematikunterricht komplett aus der Schule zu nehmen, sondern eher ein Grund das zu beheben was da eben in deiner Schule falsch gelaufen ist.

...zur Antwort

Die sinnvollste Angabe ist eigentlich pro Mol weil in einem Mol immer gleich viele Atome/Ionen/Moleküle sind und die Wärmekapazität von der Anzahl dieser Abhängt.

Pro kg ist aber in vielen Fällen praktikabler. Kg und Mol sind zudem selbst Temperaturanhängig. Volumen nicht.

...zur Antwort

Die 23A können Motorstrom oder Eingangsstrom des Inverters sein.

Die Motorleistung kannst du so direkt nur aus dem Strom nicht berechnen weil die Spannung am Motor auch kleiner als 400 verkettet sein kann.

...zur Antwort