Akku von E-Scooter austauschen (scuddy)würde das gehen?

1 Antwort

Der originale Akku wird wahrscheinlich nur aus fahrzeugspezifischen Platzgründen eine derart spezielle Form haben . Ansonsten besteht der wie das große Akkupack unten auch aus mehreren Einzelzellen .

Anders als das eckige Akkupack scheint der originale Akku allerdings statt Rundzellen mit mehreren rechteckigen Flachzellen ( Sonderbauform ) bestückt zu sein .

Ohne konkreten Schaltplan und Sachkenntnisse würde ich Dir von einer eigenen Umbastelei da eher abraten , wenn das neue Pack nicht so wie es da steht ins Chassis Deines Scooters passt .

davidfrance88
Fragesteller

ich habe mal in Internet gesehen ,Er hatte genau den selber Roller gehabt ,er hat dann so ein Akku gekauft (wie der grüne auf Bild) und hat auch sehr gut funktioniert

verreisterNutzer  01.02.2022, 22:15
@davidfrance88

Dann solltest Du mal nach diesem Video im WEB erneut recharchieren .

Mir ist das ( insbesondere in Fernbesprechung ) schlicht und einfach zu heikel in "Basteleien" mit Li-ION / Li-PO - Akkuzellen . Bei Lade- / und Überlastungsfehlern können diese Akkus ganz schnell ganz übelst auch mal brennen .

Ich bin daher hier leider raus . 😞