e roller?

2 Antworten

Nein. Das Kennzeichen weist die Versicherung nach. Du musst eine KFZ Versicherung abschließen, der Versicherer schickt dir das Kennzeichen dann zu. Es wird jedes Jahr erneuert und mir dem Zahlen des jährlichen Versicherungsbeitrag bekommst du dann dein jährlich neues Kennzeichen.

Schau mal etwa hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolbologog
Fragesteller

wenn ich zu einem versicherungsbüro gehe wie z.b. allianz kann ich dann mein kennzeichen direkt mitnehmen?

Sarah3333  22.11.2023, 13:54
@Lolbologog

Ich konnte das Kennzeichen sofort mitnehmen. Das war bei einem Berater der HUK.

Nein. Aber du kannst zu einer Kfz-Versicherung vor Ort oder zum ADAC gehen, den Jahresbeitrag entrichten und der Aufkleber wird vor Ort ausgestellt. Diese Kennzeichen laufen jedes Jahr Ende Februar ab und müssen zum 01.03. jeweils für ein Jahr erneuert werden (Farbwechsel). Das geschieht nicht automatisch.