E-scooter Strafe ohne Kennzeichen fahren?

3 Antworten

vor einigen wochen hat sich jemand beschwert das es 600€ kostet

Mach das nicht, wird richtig teuer und sollte ein Schadenfall passieren, bleibst du auf den Kosten sitzen.

Baki73
Fragesteller

Nein ich melde den natürlich an aber wollte den schonmal ein tag testen bevor das kennzeichen kommt

micxxs  18.08.2023, 23:01
@Baki73

Ja klar testen geht auf privaten Grundstück 👍

DerHans  19.08.2023, 18:50
@Baki73

So lange du kein Kennzeichen daran hast, zahlst du selbst im Schadensfall. Es ist KEIN Kavaliersdelikt ohne Versicherungsschutz zu fahren. Wenn jemand verletzt wird, ist sogar eine Haftstrafe möglich.

Fahren eines Rollers ohne Versicherungskennzeichen gilt meines Wissens nach als Straftat nach dem Plichtversicherungsgesetz. Frage ist gemeldet

Woher ich das weiß:Recherche
Baki73
Fragesteller

Wie cool du bist hab doch nur gefragt

RedBearUK  18.08.2023, 23:05
@Baki73

Wie cool das doch ist, dass ich nur geantwortet habe ;()

Petehermann2005  14.09.2023, 16:52

Blödsinn.Was bist Du denn für einer😅 Wenn er den Scooter schon versichert hat nachweislich ist es eine Ordnungswidrigkeit und kostet 10 Euro.

RedBearUK  14.09.2023, 19:49
@Petehermann2005

Das Ganze ist doch schon ausreichend kommentiert worden (sowohl von mir als auch von anderen).

Insofern, betrachte mich als alten, ignoranten Sack, der keine Ahnung von Kinderspielzeug hat, was nicht ganz zu Unrecht erst durch strafmündige Kinder gefahren werden darf. 😎