Was passiert wenn man mit abgelaufene Kennzeichen fährt (E scooter 20 kmh)?

2 Antworten

Wenn du einen Unfall baust musst du alles selber zahlen, und wenn die Polizei dich erwischt gibt es ein Bußgeld das sich gewaschen hat.

GegenCorona979
Fragesteller

Wieviel das Bußgeld?

Wer mit einem E-Scooter ohne gültige Versicherung am Straßenverkehr teilnimmt, verstößt gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Hierfür können eine Geldstrafe zwischen 150 und 500 Euro sowie eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr verhängt werden. Noch teurer wird es, wenn ein Unfall verursacht wird.
Google ist Dein Freund
GegenCorona979
Fragesteller

Gute frage ist deine Freundin