Schul-Wlan hacken super easy?

6 Antworten

Wenn du etwas Hackst sollte dir klar sein das das in Deutschland inzwischen Strafbar ist.

Nicht nur das was du danach anstellst sondern das Hacken an sich ist strafbar. Viel Spaß auf der Wache ;)

Nein, kannst du nicht.

Das Passwort wird nicht im Klartext am Computer gespeichert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
franzhartwig  27.09.2022, 22:22
Das Passwort wird nicht im Klartext am Computer gespeichert

Man kann es aber im Klartext auslesen, wenn man die richtigen Rechte hat.

Jetzt kann ich doch einfach über die sys

Wer oder was ist "die sys"?

Easy hacken

Das WLAN-Passwort auslesen ist sicher kein Hacking.

netsh wlan show profile * key = clear

Das war glaub ich der Befehl in cmd

Wenn windows mit dem WLAN verbunden war hat es das passwort (genauso wie ein Handy) irgendwo gespeichert. Das kannst du dann auslesen, ja. Hat aber nichts mit hacken zu tun ^^

Bei Windows 10 nur wenn der Computer mit WLAN verbunden ist, bei Windows 7 funktioniert das auch mit LAN Kabel, du kannst es dann auslesen und ändern. Ist mir mal passiert :-D