Wie kann man Schul-Wlan Passwort mit Schulcomputer herausfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Netzwerk- und Interneteinstellungen öffnen

2. In das Netzwerk- und Freigabecenter wechseln

3. WLAN auswählen

4. Drahtloseigenschaften aufrufen

5. WLAN Passwort anzeigen lassen

Ich würde dir aber davon abraten, einmal hat es bei uns einer versucht: er hatte es fast geschafft, doch dann kam der Lehrer an und hat ihn böse angeguckt : -

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der Schul-PC über das Netzwerk deiner Stadt verbunden ist, wird es nichts bringen. Ansonsten gehe in Systemsteuerung, dann Netzwerk&Internet, dann auf Eigenschaften. Dort solltest du bei Passwort das Häckchen anklicken können, dann wird es sichtbar gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit administrativen Rechten und Powershell, wobei dir das bei Radius/802.1x etc. Authentifizierung nichts bringt