Kann man das irgendwie sehen?

4 Antworten

Theoretisch nicht, weil das gesperrt sein sollte. Außerdem glaube ich nicht, dass euere PCs mit WLAN verbunden sind. Die werden über Kabel laufen.

In der praxis kann man das Passwort meist auslesen. Bringt dir aber dann trotzdem nichts, weil du nur mit dem Passwort nicht so einfach ins WLAN kommst.

Außerdem ist das illegal und strafbar. An deiner Stelle würde ich es lassen. Wie das funktioniert wird dir hier auch niemand verraten.

Klar wenn der damit verbunden ist.

Ist unter Windows eine Funktion von netsh:

netsh wlan show profiles "profilename" key=clear

Den benötigten profilename kannst du darüber finden:

netsh wlan show profiles

Oder direkt alle bekannten Passwörter anzeigen lassen:

for /f "skip=9 tokens=1,2 delims=:" %i in ('netsh wlan show profiles') do @echo %j | findstr -i -v echo | netsh wlan show profiles %j key=clear

Für eine .bat / .cmd Datei natürlich die Variablenzeichen verdoppeln:

for /f "skip=9 tokens=1,2 delims=:" %%i in ('netsh wlan show profiles') do @echo %%j | findstr -i -v echo | netsh wlan show profiles %%j key=clear

Hängt vom PC ab, prinzipiell kann man es aber bringt nichts da du auch mit Passwort nicht ins Schul WLAN kommen würdest.

spongebobbel006
Fragesteller

Doch würde ich mit dem passwort ?

Fidreliasis  29.09.2023, 14:37
@spongebobbel006

Nein, es kommen nur zugelassene Geräte ins wlan (Whitlist) ist dein Gerät nicht in diese Liste eingetragen kannst du auch mit Passwort das WLAN nicht nutzen.