1 Antwort

Wenn mich nicht alles täuscht, brauchst Du noch Software dafür. Die mitgeliferte CD scheint ein SDK zu sein, mit dem Du eine Schnittstelle entwickeln kannst. Alleine nur den Chip oder die Karte an das Gerät zu halten ist nicht ausreichend.

MarsT533
Fragesteller

Und wie mache ich sowas

sumpfbub  10.06.2020, 15:35
@MarsT533

Was konkret meinst Du? Willst Du wissen, wie Du eine Schnittstelle zum Übergeben der Daten an Excel programmierst? Das kann ich selbst nicht aus der Hand schütteln und verweise Dich an Diskussionsforen zum Thema programmieren. In aller Regel erwarten die Diskussionsteilnehmer dort, dass man sich zumindest einmal in der Praxis um eine Lösung der eigenen Frage bemüht hat; also mal die Programmierung einfachster Dinge versucht hat.