Wie erkenne ich RFID-Chips in meiner Kleidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch fühlen und suchen.. anders eigentlich nicht zuverlässig.. aber wenns nur drum geht eventuell vorhandene chips unschädlich zu machen dann kannst jede klamotte einfach für 3 sec bei höchster wattzahl in die mikrowelle legen.. bei alten mikrowellen muss man aber aufpassen mit metallteilen an der kleidung..

metro Etiketten haben häufig RFIDs.

Bei Markenartkel sind auch häuig RFIDs unter den Preisetiketten und zusätzlichen Etiketten eingebaut, zB. Schuhsohle.

Du solltest acuh wissen, welche Autoreigfen Du fährst.

http://www.netzwelt.de/news/67751-rfid-autoreifen-kluge-plappermaeuler.html

Willst Du aus dem System aussteigen?

fact94
Fragesteller

danke

HappyHuman  08.05.2021, 17:08

Hallo leider ist das Video nicht mehr verfügbar. Kennst du ein Anderes ? Ich habe keine Microwelle was mach ich dann ?

Ja, meistens, oder irgendwo hinten im Nacken eingenäht jedenfalls. Kann man aber auch entfernen. Also bei den eigenen Klamotten, die man bereits bezahlt hat...

Wenn du nach dem Verlassen des Geschäfts beim Ladendetektiv im Büro landest, dann war ein Chip drin.

EffsM  10.02.2013, 21:38

Hahaha :D

fact94
Fragesteller
@EffsM

du hast zwar keinen plan worauf meine frage zielt aber egal

myjack  10.02.2013, 21:41
@fact94

Nö. Woher auch? Hast du ja nicht geschrieben.

hat da etwa jemand kriminelle Absichten? :D

fact94
Fragesteller

nein -.- ich finde den gedanken einfach unheimlich