NFC Lesegerät in Smart Home einbinden (ohne Basteln)?

1 Antwort

Woher ich das weiß:Recherche
Simon975528
Fragesteller

Leider ist das für mich keine wirklich Zufriedenstellende Antwort.

Im 1. Und 3. Link findet man nur haufenweise Informationen zum bekannten Ablauf. Also NFC Tag wird mit einem Smartphone ausgelöst usw.

Im 2. Link geht es zwar um genau so eine Art Gerät wie ich suche nur leider ist dort (HomematicIP) so ein Gerät nicht im Sortiment vertreten. Das sagt aber überhaupt nichts darüber aus ob es sowas jetzt nur den Laien gibt oder nicht.

Trotzdem danke für deine Mühe!