NFC Chip?

2 Antworten

Was bedeutet du kannst ihn nicht lesen?

Was passiert denn, wenn du es versuchst?

Gibt es eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?

Welche App benutzt du?

Ich weiß leider nicht was kitafino ist, aber hast du dich auf deren Seite mal schlau gemacht zur Benutzung des Chips?

Ich würde es nach Möglichkeit mal mit einem anderen Gerät (Handy) versuchen. Wenn das immernoch nicht geht besteht immernoch die Möglichkeit, dass der Chip defekt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Florian710
Fragesteller

Ich benutze die App NFC Tools und und nicht lesbar bedeuted in diesem fall das garnichts passiert wen ich ihn an mein Handy hebe

Saucecode  20.03.2023, 21:00
@Florian710

Mit dieser App habe ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich würde ggf. Mal eine andere App probieren. Was ich auch noch machen würde ist jede mögliche stelle am Handy zu testen. Oben, unten, links, rechts...

Die Hülle muss natürlich ab, also das Handy "nackt" sein.

Was erwartest du eigentlich davon den Chip auszulesen?

Hast du ein NFC Chip oder ein RFID Chip?

NFC nutzt ein Frequenzbereich von RFID. Es gibt aber eben noch weitere RFID Frequenzbereiche.

Wenn die Frequenz nicht passt, können Chip und Smartphone nicht kommunizieren.