(Wie) kann ich in einen Google-Assistant-Ablauf eigene Kommandos einbinden?

1 Antwort

https://www.google.com/amp/s/www.homeandsmart.de/google-assistant-neue-funktionen-voice-match%3famp=true

Über die Google Home App aus dem Playstore. (geht auch ohne Home Assistant)

Wenn du den Wohnsitz in der Schweiz hast musst du die Gerätesprache auf Deutsch-Deutschland stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KnorxyThieus
Fragesteller

Danke, mein Fehler war, es aus der Wecker-App herauszuprobieren. Da fehlte der Knopf "Aktion hinzufügen" offenbar.