Google Assistant trotz Gestensteuerung nutzen?

1 Antwort

Eine Möglichkeit im ganzen System gibt es (noch) nicht. Man könnte allerdings mit z.B. dem Nova Launcher eine Geste auf dem Home Screen einrichten. So kann z.B. Doppelt tippen.
Für die Gesten ist allerdings Nova Launcher Prime nötig. Ich denke es gibt auch noch Alternativen.

Du könntest auch die Gesten Steuerung von XDA nehmen.
Play Store: Navigation Gestures von XDA
Dort soll es auch Gesten im OnePlus Style geben. Diese lassen sich auch weiter anpassen und es gibt die Option mit Assistant starten.

Ansonsten halt mit "OK Google", aber das willst du nicht.