Google Home Internetprobleme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Repeater stört das Signal vom Assistenten zum Router. Repeater haben oft ein ziemlich starkes WIFI Modul. Damit die Dinger halt Sinn machen. Ein Assistent hat oft ein schlechteres Modul verbaut.
Fachlich nicht ganz korrekt aber so verstehst du es am besten.

Was du machen kannst ist den Assistenten mit dem Repeater zu verbinden oder alternativ den Repeater oder den Assistenten wo anders platzieren. Weißt du denn wie man Repeater richtig verwendet? Vielleicht ist der ja sogar an der falschen Stelle installiert.

AO1331
Fragesteller

Ich habe den repeater an meinem Schreibtisch installiert damit ich das lan Kabel in meinen pc bekomme. Der Assistant steht ungefähr 3 Meter weiter weg. Der repeater funktioniert sonst eigentlich sehr gut und auf meinem Handy habe ich immer volles wlan. Wie kann ich denn den Google Home mit dem repeater expliziet verbinden?

TechnikTim  18.08.2020, 08:15
@AO1331

Was ist das denn für ein Repeater?
Hat der nen eingebauten AP. Also macht der ein "neues" WLAN? Oder kann man da nur mit LAN rein?

Wenn du das nicht weißt, sag mir wie das Teil heißt, dann kann ich selber schnell gucken

TechnikTim  19.08.2020, 08:24
@AO1331

Ok, ich habe eben mal geschaut das ist ein normaler Repeater also strahlt der ein neues Netzwerk aus. Wenn du dieses Netzwerk nicht benutzt, kannst du es ausschalten. Oder du verbindest den Assistenten mit dem Repeater. Wie das bei Google funktioniert weiß ich nicht. Gibt aber sicherlich Anleitungen im Internet. Ich könnt dir nur sagen wie das bei Alexa geht.