Google home mini bekommt keine Wlan verbindung, was kann man machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit einer Gruppe Menschen redest ich sag mal acht. bekommst du es nicht hin mit jedem Dauerhaft ein Gespräch zu führen

Was du andeutest, ist genau das Problem, bei einem Router( auch die FB) kann, gerade nicht bei Wlan, unbegrenzte Geräte versorgen.

Sieh zu das so alles was geht über Lan anschließt. Oder Dlan Repeater

Repeater die allgemein als Wlan Verstärker benannt werden,

brauchen auf 3m vom Router 50% der Wlan Power.

Um aus etwa 4-5 m normaler Reichweite, 6-7 zu machen. Sind also hier absolut nicht förderlich.

xXPatte92Xx
Fragesteller

Guter Ansatz, daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich werde es mal ausprobieren danke 👍

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Seit ich eine Fritzbox 7530 AX verwende, verlieren meine Nest Mini regelmäßig die Verbindung zum WLAN.

Gibt es hier schon eine Lösung? Hat es funktioniert, nachdem ein Repeater/Dlan verwendet wurde?

Danke

xXPatte92Xx
Fragesteller

Nabend ja ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.

Als erstes habe ich die Fritzbox nochmal umgestellt, sie steht jetzt höher.

In meinem Haus habe ich zwei Etagen. In der ersten steht ein Fritz Respeater 3000 auch in der oberen steht jetzt einer. Die Decken alles super ab. Dir minis sind bis jetzt nicht mehr ausgefallen. Auch meine Shellys und meine Tp link Steckdosen keine Probleme mehr.

Im Wohnzimmer sieht das anderes aus Chromcast und Mini keine Verbindung bzw verlieren sie immer. Ich gehe davon aus das Signal zwischen der Teufel Soundbar und das Signial des Routers beisen sich.

Da ich die Nase so voll hatte habe ich mir 2 ethernet adapter von Google bestellt, die gibt es jetzt seit 1 Monat auf dem Markt und Kosten 20€, also Fair.

Die beiden Adapter habe ich an den Mini und den Chromcast angeschlossen, Lan kabel dran, beide zurück gesetzt und neu gestartet und Zack es Funktioniert.

xXPatte92Xx
Fragesteller
@xXPatte92Xx

Wenn der Mini mit Lan neu eingerichtet wird nimmt er das Lan signal ehr wie das Wlan signal. Der ist ja Programmiert die beste verbindung zu wählen, mein mini im Wohnzimmer hatte immer wieder das 2,4 Band gewählt. Jetzt nimmt er das 5 Band.

xXPatte92Xx
Fragesteller
@xXPatte92Xx

Ich habe noch eine Dritte Alternative gefunden, der Sonos One Gen 2 ist der einzige smart speaker mit Google assestent. Der über die google home app läuft und einen eingebauten lan anschluss hat. Kostet aber leider such 200€. Villt kennt jemand von euch noch einen.

toberho  10.03.2021, 09:23
@xXPatte92Xx

xXPatte92Xx - das ist doch keine Lösung :) in meinen Augen liegt das Problem definitv bei der Fritzbox. Mit anderen Fritzboxen (z.B. 7580) gibt es das Problem ja nicht

Ich habe das gleiche Problem und den gleichen Router! Vorher war eine andere FRITZ!Box im Einsatz und da gab es as Problem nicht.wir haben mehrere google homes. Jene die am Router hängen verlieren die Verbindung, die am repeater hängen haben kein Problem. Also liegt es definitiv an der Box

Muschglu  30.01.2023, 15:14

Mein Nest Hub verliert die internetverbindung nicht. Nur der Nest Mini