Kann ich trotzdem mit der BVG Karte fahren?

4 Antworten

Nein leider nicht, es wird den Kontrolleuren angezeigt, wenn deine Karte nicht (mehr) gültig ist.

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

PS: Darf ich fragen warum dein Ticket früher seine Gültigkeit verliert?

Woher ich das weiß:Hobby
dermemo906
Fragesteller

Weil das ein Schülerticket ist und ich mit der Schule fertig bin, die BVG hatte auch mein Schülerausweis verlangt, um zu sehen, ob ich noch ein Schüler bin. Hoffe konnte es gut erklären.

Mir konnten sie im Reisebüro helfen. Oder -ich weiß nicht ob es das für den BVG auch gibt - ich habe über die vvs app (Stuttgarter verkehrsverbindungen) oder beim automat am bahnhof meine Karte gescannt, da steht, was aktuell läuft:)

JPROBERLIN  31.08.2021, 23:33

Soweit ich weiß gibt es das bei uns so nicht...

takelenathat  01.09.2021, 00:16
@JPROBERLIN

Dann geh mal an einen Automaten am bahnhof, da kann man seine Karte drauflegen und dir wird dann angezeigt, ob aktuell etwas gebucht ist

Ansonsten, wie gesagt, Versuchs im reisebüro:)

Wenn die bvg dir schreibt, dass die Karte nicht mehr gültig ist, dann ist das auch so. Die werden ihre Software entsprechend anpassen, sodass das auch beim scannen erscheint.

dermemo906
Fragesteller

Ja hast recht.

habe ein Brief von der BVG bekommen, wo drauf steht,

dass sie ab dem 01.11.2021 nicht mehr gültig ist,

________________

wenn du das nicht kapierst, solltest du nochmal zur Schule gehen. 🤦‍♀️

dermemo906
Fragesteller

Ne ne Herr Besserwisser du solltest wieder zur Schule gehen, weil du nicht die weiteren Inhalte von mein Text nicht gelesen/ verstanden hast.

LG

MarSusMar  01.09.2021, 21:39
@dermemo906

Schule? die werfen mich raus, glaub mir wir sind alle nicht nur 16. Wo ist jetzt dein Problem?

In deiner Frage steht Du hast Post von der BVG bekommen auf der steht das dein BVG Karte (Schülerticket) ab dem 1.11.2021 nicht mehr gültig ist... Das ist eindeutig und ohne Problem zu kapieren.

Damit gilt sie, bei egal welcher Sichtung Scannen danach nicht mehr. Dann fährst du schwarz.

Und LG heißt liebe Grüße....

Etwas unpassend zu deinem Kommentar