Google Home Mini ohne WiFi, wie geht das?

1 Antwort

Ja, es geht mit einem Trick.

Dein WLAN zuhause hat ein WLAN-Namen (z.B. MeinWLAN123) und ein WLAN-Passwort (z.B. Geheim123).

Nun musst du am Smartphone den WLAN-Hotspot aktivieren.

WICHTIG!!! Und diesen Hotspot den gleichen WLAN-Namen (im Beispiel MeinWLAN123) und das selbe WLAN-Passwort (im Beispiel Geheim123) geben.

Was wird passieren? Der Google Home Mini wird sich mit deinem Smartphone Hotspot verbinden, weil er glaubt es sei das heimische WLAN-Netz. Fertig!

Hier bei YouTube (in englisch) erklärt:

https://youtu.be/EntXCkXnLsc

Beachte: Nicht den Smartphone Hotspot zuhause aktiveren, denn dann streiten sich die beiden gleichnamigen WLANs (Hotspot und HeimWLAN) um die WLAN-Kanalbelegung mit der Folge dass dein HeimWLAN langsam wird oder scheinbar Aussetzer hat.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Transistor3055  26.04.2019, 22:06

Und beachte bei dem Experiment, dass sich evtl. dann deinen heimischen WLAN-Geräte (Tablets, Samart TV, Laptops, PC's mit WLAN, ....) auf dein Smartphone Hotspot "stürzen" und evtl. gierige dein mobiles Datenvolumen leer saugen. Denn deine heimischen WLAN-Geräte nehmen da keine Rücksicht, sie denken es ist eine DSL-Flatrate.

Viel Erfolg!

Secretstory2015
Fragesteller

Super danke, wird gleich morgen getestet!