Kann man seinen Google Home Mini über die Nacht in der Steckdose lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dass er überhitz ist sehr unwahrscheinlich, und wenn dann würde er sich selbstständig ausschalten. Ich habe eine Amazon Alexa und lasse sie eigentlich permanent am Stromnetz. und habe noch nie Probleme damit gehabt dass sie zu war wurde, auch nicht im Sommer. Warum denkst du denn dass der Google Home überhitzt?

IrgendeinTyp563
Fragesteller

Er ist immer recht warm

OneStoneHD21  13.11.2020, 13:35
@IrgendeinTyp563

Ist meiner Auch, aber er hängt seit 2 Monaten durchgehend am Stromnetz also sollte nix Passieren

Nein natürlich nicht. ALLE Smarten Geräten sind so gebaut, dass sie nur am Tage ohne Überhitzung funktionieren.

Ein 24 Stunden Dauereinsatz ist absolut nicht möglich, und ergibt ja auch überhaupt keinen Sinn, da man seinen Google Home ja nur am Tage benutzt, und ihn nicht über Nacht als Wecker nutzen könnte oder dergleichen.

Bitte trenne alle deine Geräte Nachts unbedingt vom Strom um dich nicht zu gefährden.

Das Handy sollte Nachts auch unbedingt komplett ausgeschaltet werden, um zu verhindern, dass die gefährlichen Strahlen deine Hoden grillen, und du dann nicht mehr munter abspritzen kannst.

was ist denn der unterschied zwischen tagsüber und nachts?

einen brand zu verursachen durch das laden eines smartphones ist wesentlich wahrscheinlicher

IrgendeinTyp563
Fragesteller

Der Google Home Mini wird schon nach 2 Stunden sehr warm.

Kiboman  02.05.2020, 08:55
@IrgendeinTyp563

sehr warm ist wohl relativ

ich habe 4 stück alle sind handwarm ca 30°C.

ich doch völlig in ordung.