Habt ihr schon mal gespickt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, habe ich öfter gemacht.

Die meisten Spicker waren sehr nützlich. Ich habe so viel Mühe auf die Spicker verwendet, dass ich sie meist nicht mehr brauchte.

Einmal ist der Schuß nach hinten losgegangen. Ich hab bei der Mathearbeit den Zettel im Heft vergessen, böse Falle. Ich habe trotzdem "nur" eine 5 gekriegt. Der Lehrer meinte, er sei sicher, dass ich den Zettel gar nicht benutzt haben kann, denn sonst hätte ich bessere Ergebnisse geliefert. Die 5 sei ein realistischer Spiegel meines Wissensstandes.
Oh Gott, war das peinlich.

Dackodil  27.10.2021, 22:29

Danke für das Sternchen ;-)

Wurde nie erwischt spucken nur sehr selten wenn ich mir einzelne Wörter z.b. in Latein einfach nicht merken kann.

Andere Freunde von mir spicken immer (durch Bilder die sie vorher machen und sich auf der Apple watch angucken die fast nie eingesammelt wird) die können so mehrere Seiten einfach spicken und werden dafür auch noch immer sehr gelobt vom Lehrer für gute Leistungen finde ich etwas schade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir durchaus den ein oder anderen Spickzettel geschrieben damals. Meistens war's aber so, dass ich mir allein durchs Schreiben des Spickzettels, die Infos gemerkt hab und ich den Spickzettel letztendlich gar nicht mehr benötigt hab.

Dackodil  26.10.2021, 00:42

Kommt mir bekannt vor ;-)