Lehrer wirft mir vor gespickt zu haben?

6 Antworten

Wenn's nicht deiner ist, lässt sich das doch eigentlich simpel mit Schriftvergleich lösen. Er muss beweisen, dass du gespickt hast, nicht umgekehrt. Das kannst du ihm so sagen.

Ansonsten ist, auch wenn das jetzt viele Pädagogen, Rechtspositivisten und Gutmenschen wieder nicht lesen wollen, ein wenig Aufregung hilfreich, wenn du sonst durch sowas nicht wirklich auffällst und einen Punkt machen möchtest, der dem Lehrer in Erinnerung bleibt. "Ich habe nachgedacht, was fällt Ihnen eigentlich ein, mich mit sowas zu beschuldigen?..." Wer würde schon seinen Lehrer vor allen Schülern laut beleidigen, außer wenn er es nicht getan hat? "Die Note ist die eine Sache, mir egal, aber meine Integrität zu beleidigen und zu verhöhnen ist eine andere Sache, die ich Ihnen niemals verzeihen werde, Sie mieses erbärmliches lügendes XYZ." Es gibt nichts Schlimmeres als für etwas beschuldigt zu werden, was man nicht getan hat.

das einzige was mir jetzt einfallen würde ist zu gucken ob du doch noch irgendwo den Wochenplan wieder findest. Sonst wenn etwas draufgeschrieben ist kannst du ja vielleicht die Schrift vergleichen? Wenn das alles nicht geht musst du nochmal mit deinem Lehrer reden, an sich hat er ja keinen konkreten Beweis dass es dein Zettel war/ du gespickt hast…

Wenn nichts mehr hilft vielleicht bei der Schulleitung nachfragen ob du die Arbeit nochmal schreiben darfst und die Noten dann verrechnet werden oder sowas

User123690  29.11.2022, 14:01

Auf dem Zettel steht nichts und uch finde meinen eigenen auch nicht wieder

Bereits das Bereithalten eines unerlaubten Hilfsmittels gilt als Unterschleif.

Von selber wird der Zettel da nicht reingekrabbelt sein. Der Anschein spricht nun mal gegen dich, auch wenn du hinterher perfekt die Drama Queen spielen kannst.

Er muss sagen wer gespickt hat und wie und wann. Ansonsten ist das Fischen im Trüben. ER muss beweisen das du betrogen hat, nicht du!

Verleumdung und üble Nachrede. Wenn da nix konkretes kommt würde ich mit diesen leeren Anschuldigungen zur Schulleitung gehen. ER wirft dir ohne Nachweise Betrug vor. Das ist keine leicht Anschuldigung.

Hi,Ich kann dich voll verstehen.Bei mir ist genau das gleiche Problem.Nur das ich noch auf dem Prozess warte.

Wünsche uns beiden 🍀

Lg