Ich habe in der Abiprüfung gespickt und wurde erwischt?

5 Antworten

Das dürfte 0 Punkte in diesem Prüfungsteil zur Folge haben. Vermutlich kannst du noch eine mündliche Prüfung machen, um die Prüfungsnote noch ein bisschen zu verbessern. Aber üblicherweise werden schriftlich/mündlich im Verhältnis 2:1 gewichtet, sodass du auch mit 15 Punkten mündlich bestenfalls auf 5 Punkte in der Prüfung kommst.

Das Abi selbst wird nicht gefährdet sein, wenn du ansonsten ein guter Schüler bist. Aber mit dieser Aktion hast du dir keinen Gefallen getan.

Normalerweise hast du dafür jetzt gerechter Weise null Punkte bekommen und musst das Abi nächstes Jahr wiederholen. Warum machst du das auch xd

Nein.

Du bist beim Täuschungsversuch erwischt worden und wirst somit diese Prüfung als Nichtbestanden gewertet bekommen.

Das Problem ist der Täuschungsversuch. Wenn man es einfach nicht schafft kriegt man Nachprüfung etc.

Aber bei Betrug leider nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Du könntest die Klasse mit abschließender Prüfung im nächsten Jahr wiederholen oder die Schule mit einem ganz klaren Durchgefallen verlassen.

Viel Spaß dabei :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ouioui927
Fragesteller

Oh...😞