Darf man unangekündigt eine Klassenarbeit schreiben?

4 Antworten

Ja, dürfen sie, allerdings müssen sie sicher stellen, dass die schüler, die an der Arbeit teilnehmen den Stoff auch verinnerlicht haben.

Sprich, wenn ein schüler krank war, während ein bestimmtes Thema an der Reihe war, und der Lehrer einen Überaschungstest veranlasst, hat der Schüler das Recht, zumindest teilweise, von der Wertung ausgenommen zu werden.

Es dürfen unangekündigte Stegreifaufgaben (=Extemporalen) geschrieben werden, allerdings nur über den Stoff der letzten Stunde.

Ja klar bei uns nennt man das Ex

Unangekündigter schriftlicher test

Tja, hm, warum nicht? Aber ich dachte immer die Schüler schreiben die Klassenarbeit, nicht die Lehrer....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung