Ist es erlaubt eine Klassenarbeit unangekündigt nachschreiben zu lassen?
Also zu Situation: Ich war an einem Montag krank, habe auch ein Atest usw. vorgelegt. (an diesem Monatg war die Arbeit) Dann hatte ich wieder Freitag Berufsschule. Jedoch habe ich dieses Fach indem wir Montag die Arbeit geschrieben haben nicht an einem Freitag. Deshalb habe ich mich auch noch nicht vorbereitet. Dann in der 5 Stunde kommt die Lehrerin unagekündigt in die Klasse und verlangt das ich nachschreibe. Ich weigere mich und kreige ne 6. Darf sie das überhaupt so machen? (und wir hatten an dem Tag auch schon ne Arbeit geschrieben)
Vielen Dank für eure Hilfe! ^^
17 Antworten
Ja, ist erlaubt
Hallo,
du warst ja an dem Tag krank und es war ja nicht geplant, dass du zur Klassenarbeit nicht erscheinst. Also hattest du dich ja bereits auf die Klassenarbeit vorbereitet.. so sehen es zumindestens die Lehrer..
Wenn du dann wieder zur schule kommst, musst du ein Attest vorlegen und jede Stunde mit der Nachschreibearbeit rechnen. Es muss nicht, wenn es z. B Mathe ist auch in einer Mathestunde nachgeschrieben werde.
Das ist also gerechtfertigt.
LG :)
Hallo!
Klar darf man eine Klassenarbeit unangekündigt nachschreiben! Ich musste auch schon sehr oft Klassenarbeiten gleich am ersten Tag nachschreiben.
Grüße, Dreams97
Wenn man eine Arbeit gefehlt hat, muss man damit rechnen, dass man sie bald nachschreiben muss.
Es gilt zwar, nur eine Arbeit pro Tag, aber das wird mit Nachschreibeklausuren nicht so gehandhabt.
Die Lehrerin darf alles das was sie mit gutem Gewissen vertreten kann. Da zählt das wohl dazu.