Schularbeit nachschreiben? Krank

7 Antworten

Frage doch einen Mitschüler, ob er dir den Unterrichtsstoff bzw. die Lehrblätter etc. vorbei bringen kann... Ich denke eine Klausur wird sich mit dieser Begründung nicht verschieben bzw. aufschieben lassen, da könnte ja jeder kommen... Anders sähe es aus bei längerfrisitigem Fehlen...

Da könnt ja jeder kommen und sagen ich war von dann und dann krank und gleich am ersten Tag bin ich zwar in der Lage zur Schule zu gehen, aber die Klausur bitte ich zu verschieben... So funzt das nicht...

Später im Arbeitsleben würde dies ja auch nicht funktionieren, das du von Do-So krank feierst, Montag wieder zur Arbeit erscheinst und darum bittest die Arbeit auf einen anderen Tag zu verschieben... Nene, so läuft der Hase nicht...

lg, jakkily

Ja sicher kann sie verschoben werden :) also bei uns in der Schule (bin auch aus Österreich) ist das kein Problem... Ich geh dann halt zum Lehrer runter und sag ihm das ich mit Fieber im Bett gelegen bin .. Und meistens (immer) machen wir einfach einen Ersatztermin aus :-)

Natürlich kann die Arbeit nicht verschoben werden, weil du krank warst! Am Montag bist du wieder gesund und bis dahin hast du jede Menge Zeit zu lernen. Warum also verschieben?

Achja mit 39 grad fieber lernen du idi.

0
@Fritznancy123

Vergreif dich mal nicht im Ton Kleiner! Wenn du dich vor der Arbeit drücken willst dann tu es. Ich sag dir nur, dass man wegen dir die Arbeit nicht verschieben wird.

0

Klasse Idee. Bei jedem krank gewesenen Schüler wird die Arbeit verschoben. Dann gäbe es keine Arbeiten mehr.....Jubel.....

Nein die Arbeit soll schon geschrieben werden nur für mich eine Ersatz arbeit, dass hab ich gemeint nur für mich persönlich

0
@Fritznancy123

Nein, das geht nicht. Schließlich bist du am Montag ja wieder da und gesund.

0
@Fritznancy123

Aber warum solltest Du eine Ersatzarbeit bekommen. Hast doch genau soviel Zeit zum lernen.  Über das Thema kannst Du Dich ja informieren.

0

Die Arbeit soll verschoben werden weil du am 1. Tag nach deiner Gesundung nicht die Arbeit schreiben willst??... Müsstest doch viel mehr Zeit zum lernen haben wenn du krank bist.

Nein ich meine eine Ersatzarbeit für mich alleine da ich bei 39 grad fieber nicht wirklich in ein Heft reinschauen kann!

0
@Fritznancy123

Aber am Computer schreiben geht? Hör auf, du willst dich doch nur drücken!

1

Was möchtest Du wissen?