Vor Schularbeit krank!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du entscheiden. Verbockst du die Schulaufgabe weil du mitschreibst, ärgerts dich hinterher. Allerdings sind Nachschriften auch immer eine ganze Ecke anspruchsvoller, das sollte man auch bedenken.

Wenn du meinst, das wird schon werden kannst du mitschreiben, aber wenn du wirklich flach liegst, es dir hundeelend geht, solltest du vielleicht lieber aussetzen und dich auskurieren. Wäre ärgerlich, wenn du mit einer 5 deinen ganzen Notenschnitt versaust.

Nachschreiben ist besser, sonst kannst du dich nicht konzentrieren...

Muss ich die Schularbeit nachschreiben?

Hey ich bin krank und hab übermorgen eine englischschulaarbeit... das ist die zweite in diesem halbjahr. die erste hab ich auf eine 4 (österreich). Ich hab jetzt angst falls ich die zweite auf eine 5 schreib das ich eine prüfung machen muss. Muss ich die schularbeit gezwungen nachschreiben oder kann ich die auslassen das nur die erste zählt?

Lg elias

...zur Frage

Versäumte Schularbeit gleich am nächsten Tag nachschreiben?

Wir hatten heute eine Mathe-Schularbeit aber da ich krank war bin ich nicht in die Schule gegangen. Kann der Lehrer jetzt von mir verlangen das ich die Schularbeit morgen, wenn ich wieder in die Schule gehe, nachschreibe?

Morgen habe ich aber kein Mathe und bei uns in der Schule wird das normalerweise so gehandhabt, dass viele Leute die eine Schularbeit verpasst haben (egal welches Fach) zusammen an einem vorher schon festgelegten Termin ihre versäumte SA nachschreiben. Wie gesagt normalerweise...

Letztes Mal musste ich die SA alleine in einem extra Raum eine Woche später nachholen und ich hatte etwas Spielraum bezüglich des Termins, das war jedoch eine Ausnahme.

Ich bin aus Österreich und gehe in die Oberstufe.

...zur Frage

Schulstress abbauen?

Hallo , mir geht es schon seit 3 Monaten schlechten vom Stress in der Schule ... wir haben diesen ich hatte heute eine Französisch-Schularbeit und letzte Woche Deutsch und nächste Woche haben wir nur Englisch SA und übernächste Woche Mathe SA.... Ich weiß schon das ich die Französisch-Schularbeit vergeigt habe weil ich einen "Blackout" hatte vom Stress und von letzten Schularbeit , soweit so gut ABER Morgen kriegen wir die Deutsch SA zurück und ich bin extrem gestresst weil ich angst habe das ich die auch vergeigt habe .

Ich habe schon seit den 3 Monaten extrem nachgelassen weil ich nicht mehr zurecht komme mit den Stress und habe Angst das ich wieder im nächsten Jahr sitzen bleiben muss. Leute was soll ich machen ich bin komplett überfordert gerade wie es weiter gehen soll ...

...zur Frage

Schule ungerecht, schularbeit nachschreiben, lehrer darf den test einfach irgendwann machen?

hallo leute, ich hab ein problem. und zwar bin ich heute nicht in der schule, war am freitag auch shcon nicht, weil ich ziemlich krank bin. jedoch hat meine klasse heute die französischschularbeit geschrieben und ich hab halt noch gestern abend mit einer freundin telefoniert, ob sie nicht gleich fragen könnte wann der wiederholungstermin wäre. jedenfals ist die lehrerin total ausgerastet, meinte ich wäre extra nicht da gewesen (was ich nicht verstehe warum sie aufeinmal so ist weil ich nur 1er und 2er bist jetzt in frz hatte) und sie die WH-Schularbeit erst iwann im Januar macht und extra schwer, mit mehr Stoff und mir den Termin nicht sagt, sondern sie ihn iwann zufällig macht, und zwar genau dann wenn es mir überhaupt nicht passt. leute sagt mir bitte ob das erlaubt ist, ich bin kurz vorm heulen. ich bin einfach nur total krank und wollte nicht mit fieber in die schule gehen sondern noch bis morgen warten und dann einfach die SA nachschreiben. darf sie das? solange zu warten? bis nach den ferien? mehr stoff zu geben? sie einfach iwann machen? und dann noch absichtlich schwerer?

...zur Frage

Test mitschreiben trotz krank sein?

Also ich war die ganze Woche nicht in der Schule, weil ich krank war. Morgen gehe ich aber wieder in die Schule. Mir wurde eben mitgeteilt, dass wir morgen einen Test schreiben, jedoch über Themen, die diese Woche durchgenommen wurden. Und da ich nicht in der Schule war, weiß ich nicht um was es geht. Jetzt meine Frage dazu: muss ich den Test morgen mitschreiben, obwohl ich nicht da war?

...zur Frage

Darf ich eine Vergleichsarbeit in Mathe nachschreiben?

Hallo Leute. Ich bin seit heute krank, doch im möchte die Vergleichsarbeit in Mathe morgen gerne mitschreiben, doch ich darf es nicht, da ich krank bin. Darf ich die dann nachschreiben? Wenn ich sie nicht nachschreiben darf, hat das dann auswirkungen auf meine Noten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?