2 stündige Schularbeit in der dritten Klasse HTL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe zur Zeit in die zweite Klasse HTL (Abteilung Mechatronik) und hatte schon in der ersten Klasse 2-stündige Schularbeiten

Bedenke doch einfach, das dies eine Vorbereitung auf die Matura ist!

Es ist durchaus üblich, dass HAK's, HTL ... 2Std. Schularbeiten durchführen.

Ihr werdet ja nicht die Einzige 3te Klasse in deiner HTL sein, frage mal wie es den anderen Schülern ergangen ist. Wie es so abgelaufen ist...

Auch wenn es dir nicht so wirklich gefällt, sei froh, dass bei euch auf Englisch so viel Wert gelegt wird. Diese Sprache ist ja in einer HTL von der Stundenanzahl meist sowieso stark reduziert - im Vergleich zu einer AHS oder Hak. 

Warum sollte sie das nicht dürfen?

wenn Google stimmt, handelt es sich bei der HTL um eine weiterführende Schule (habe den Begriff und die Abkürzung noch nie gehört...), daher sollte das kein Problem sein.

Man darf sogar auf der Realschule eine 2 stündige Arbeit schreiben, wenn Schule und Lehrer das wollen.

Gerade in Sprachen macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, längere Arbeiten zu schreiben.

Soll man den Führerschein Klasse B auf Eis legen, wenn man die praktische Prüfung 3 mal nicht besteht?

Morgen ist meine 3te

...zur Frage

HAK, Poly dann HTL?

Hallo,

ich besuche zurzeit eine HAK und dies ist mein 9. Schuljahr. Da meine Noten schlimmer als grausam sind und mein Interesse für die HTL in den letzten Wochen deutlich höher ist wollte ich mal wissen ob ich nach der HAK die Poly besuchen kann und danach in die HTL gehen. ( Von den Noten her bin ich mir sicher das ich das wieder aufbessern kann in der Poly, nur in der HAK schaut's nicht so schön aus ((hatte viele Private Probleme in diesem Jahr))

Die Hauptschule hab ich mit einem guten Erfolg abgeschlossen (Bin durch eine Schulklausel (von meinen Lehreren in der Hauptschuler noch in die HAk gekommen). Ich hab mich auch bei der HTL informiert: Zeugnis der 4. Klasse HS/NMS oder Zeugnis dieses Jahres (wäre dann in meinen Fall die Poly die ich wahrscheinlich problemlos abschliessen könnte (<--- Heißt nicht das die Poly leicht ist, sondern nur das ich mich angstrengen werde)

Auf Aufnahmprüfungen verzichte ich, bin außerdem 14 erst geworden als würde ich mit genau 16 Jahren in die HTL reinkommen. (Ich habe jetzt schon Klassenkameraden <-- HAK die auch 16 sind also glaub ich ,dass das Alter keine Rolle spielt.

Damit die Frage leichter verständlich ist: Kann ich nach der Poly die HTL besuchen? #### ####

Freue mich auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt braucht man wen man eine Klasse überspringen will?

Ich gehe in Österreich zur Schule und besuche eine HTL. :)

...zur Frage

Kann man etwas gegen Lehrer tun?

Haben in Englisch zwei Gruppen. Die eine Gruppe hat ganz einfache Tests und Schularbeiten und auch wenn sie negativ sind schaut die Lehrerin das sie positiv werden. Die Lehrerin spricht nur Englsich und kann gut erklären.

So die andere Gruppe hat eine Lehrerin deren Unterricht ziemlich fad ist. Wos man nur schweigt und ein paar Übungen machtm Sie schreibt einen Teststoff auf. Zum Test kommt dann auch noch was anderes. So wars auch bei der Schularbeit wo die meidten negativ sind oder ganz knapp.

Kann man was dagegen tun. Wir finden es unfair das unsere Klasse zwei verschiedene Lehrer hat und die auch noch so unterschiedlich sind.

...zur Frage

Blaue Briefe in der 3ten klasse

Bekommt man schon in der grundschule (3te klasse ) blaue Briefe wenn die versetzung gefährdet ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?