3.jahrgang Htl abbrechen?

2 Antworten

Von Experte Pascal Wojner bestätigt
ich habe die zweite Klasse wiederholt und wiederhole derzeit die dritte, ich bin 19 Jahre alt

Das schaut jetzt tatsächlich nicht so gut aus für einen erfolgreichen Abschluss der HTL. In der 2. und 3. wird's dann doch ein bisschen fachspezifischer nach der allgemeineren Siebephase am Anfang. Wenn es dich da ständig aufhaut, ist es schon gut, sich nach Alternativen umzusehen.

Soll ich die htl abbrechen und eine Lehre im selben Bereich beginnen?

Lehre anfangen ist sicher eine Option. Im selben Bereich? Kommt drauf an, wo deine Probleme in der HTL liegen.

Manchmal ist auch ein Umstieg in die Fachschule sinnvoll, aber das klingt in deinem Fall nicht ganz so ideal. Sprich mit deinem KV.

Ja, klingt für mich vernünftiger als ständig Klasse für Klasse zu wiederholen.

Du bist wahrscheinlich eher der Praktiker.

Amoni212
Fragesteller

Danke, ich werde eine medienfachmann lehre beginnen.