HTL noch mal wiederholen oder Schule abbrechen?

2 Antworten

Das kannst nur du selbst entscheiden. Glaubst du denn, dass du es bei einem zweiten Anlauf schaffst?

Soweit ich weiß, und sofern die Information nicht veraltet ist, darf man auf einer HTL nur zwei Mal wiederholen, danach ist Schluss.

Deine Lehrer können dir allerdings sicher mehr helfen als wir.

Zwerg413
Fragesteller

YIch kann nicht zu 100% sagen ob ich es beim zweiten Anlauf schaffe.

Die 3. Klasse wiederholen ja, aber in der 4. können dann wieder Probleme auftauchen und dann wäre Schluß.

Im Grunde muß ich in jedem Fach was tun, so richtig leicht tu ich mich nirgends, am Anfang des Schuljahres seh ich immer alles locker und auf einmal hab ich so viele Baustellen das ich nicht mehr weiß wo ich anfangen soll.

Andererseits sind jetzt schon die meisten Lehrstellen vergeben und ich muß wahrscheinlich was annehmen was mich auch nicht zu 100% interessiert.

Ich weiß nicht was ich tun soll ;-(

Hallo!

Ich weiß deine Frage ist schon Jahre her, aber ich befinde mich in eine ähnliche Situation und weiß nicht weiter. Hast du die Klasse wiederholt oder hast du abgebrochen und bist du mit deiner Entscheidung zufrieden?