Wiederholungsprüfung, aber man steigt automatisch auf - bleibt der 5er im Zeugnis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich fällt dein Fach unter die Ausnahmeregelungen: wenn du bereits einmal einen 5er in diesem Fach hattest oder das Fach in den nachfolgenden Klassen nicht mehr unterrichtet wird, steigt man nicht automatisch auf. Ansonsten hätte man keine Prüfung angesetzt. Ich hoffe also für dich, dass du gelernt hast.

Wenn du die Prüfung bestehst, wird die Note im Zeugnis korrigiert. Du bekommst dann ein neues Zeugnis.