Universität Wiederholungsprüfung abmelden?

2 Antworten

Sobald du sie einmal nicht bestanden hast musst du die Wiederholungsprüfung schreiben. In Ausnahmen (Krankheitsfall) kann man sie ggf. verschieben, aber grundsätzlich ist es nicht möglich, die Prüfung einfach abzusagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Hdidjdh
Fragesteller

Das komische ist nur, dass in Hisinone unter "Meine Belegungen und Prüfungsanmeldungen" die betreffende Wiederholungsprüfung nicht aufgeführt ist. Auch im Stundenplan ist sie nicht zu finden. Daher bin ich etwas verwirrt.

Es ist von der Uni vorgegeben, dass die Prüfung direkt im nächsten Semester wiederholt werden muss. Daher heißt es auch "pflichtangemeldet", da die Pflicht dazu gegeben ist. Abmelden geht hier also nicht.

Hdidjdh
Fragesteller

Das komische ist nur, dass in Hisinone unter "Meine Belegungen und Prüfungsanmeldungen" die betreffende Wiederholungsprüfung nicht aufgeführt ist. Auch im Stundenplan ist sie nicht zu finden. Daher bin ich etwas verwirrt.