Darf ich also nur 1x die Prüfung wiederholen (Uni)?

2 Antworten

heißt wenn ich in die Prüfung gehe und nicht bestehe darf ich nur EINMAL wiederholen

In der Regel ja.

Eine zweite Wiederholung halt nur 3x im gesamten Studium.

falls es dann also nach 2 Wiederholungen nicht klappt wird man direkt rausgeschmießen oder wie ?

Ja.

mir kommt es aber irgendwie wenig vor

Es ist halt keine Baumschule, auf der es heißt "versuchst es halt mal". Sondern in eine Prüfung geht man, um zu zeigen dass man gelernt hat, was man gelernt haben soll.

Der Trick ist sehr sinnvoll: Trete eine Prüfung nur dann an, wenn du dir einigermaßen sicher bist dass du sie auch bestehen wirst!

Marc61
Fragesteller

Danke

Im Allgemeinen ja. Der Prüfungsausschuss kann aber wahrscheinlich anderweitiges entscheiden.