1 Semester ein paar Module nicht geschafft?

1 Antwort

Eher nicht. Die Wiederholer trifft man ja tendenziell seltener wieder und ich bin jetzt auch eher wenig mit denen in Kontakt gewesen die nicht bestanden haben.

Aber so wie das klingt, scheinst du Probleme nur mit dem Technik-Teil zu haben? Dann wäre es vielleicht schlauer auf normale Informatik umzusatteln wenn das in dem Technik-Teil wirklich so schlecht aussieht.

Aerodrag932
Fragesteller

das wäre eine überlegung wärt,
aber 1. ich weiss nicht ob das mein Unternehmen wo ich arbeite das erlaubt und 2, wäre an sich Digitaltechnik kein problem gewesen hätte der Prof. 90% des Semester Stoffs nicht eine Woche vor Klausuren beginn in 2 Tage jeweils 5 Stunden durchgenommen. (Donnerstag und Freitag Stoff nachgeholt, also der Prof. dann Montag Mathe geschrieben Mittwoche Elktr. und Freitag Digitaltechnik). Reagiere ich einfach gerade über oder kann man verstehen warum ich so leicht pisst bin auf ihn.

Destranix  11.02.2024, 16:58
@Aerodrag932

Kann man verstehen. Wenn so etwas öfters vorkommt solltest du dir evtl. einen anderen Hochschulplatz suchen.

Ein Freund von mir hatte auch diverse Probleme da, wo er studiert hat. Probleme, die ich an einer anderen Hochschule gar nicht hatte.

Was die Firma angeht: Ich denke da wird man sich irgendwie einig werden. Denn entweder haben sie auch Interesse, wenn du etwas andere studierst oder sie sehen ein, dass es keinen Sinn macht, wenn du etwas studierst, was du nicht kannst.
Allerdings wenn du tatsächlich denkst, dass das Problem nur temporärer Natur war, dann kannst du schauen, ob du die Prüfungen beim nächstem Mal dann bestehst.