Habe ich das komplette Modul nicht bestanden wenn ich die hälfte der prüfungsleistungs unter 4,0 habe nicht bestanden habe?

3 Antworten

Da müsstest du in die Prüfungsordnung bzw. Modulordnung schauen, wie die Vorgaben zum bestehen des Modules sind.

Wir hatten ein Maximodul aus mehreren Leistungen und wenn da eines schlechter als 4.0 war, bist du durchs ganze Modul geflogen. Am Ende musste man leider das komplette Modul nachholen, auch die Leistungen nachholen, die eigentlich gut bestanden waren.

Das hängt davon ab, welcher Modus angewandt wird. Je nachdem, was der Modulverantwortliche für sinnvoll hält, wird entweder direkt eine Durchschnitsnote aus den Einzelleistungen gebildet oder es muss jede Einzelleistung separat bestanden werden.

Frage den Dozenten, was von beidem zur Anwendung kommt.

Sofern es das Modul vorsieht dass beide Teile bestanden werden müssen wirst du vermutlich durchfallen. Ergibt sich die Note aus der Gesamtleistung könntest du bestehen. Das müsste dir dein Prof aber gesagt haben.

Mike129556
Fragesteller

Die note ergibt sich aus der gesamtleistung, also es sind jetzt keine zwei teil module, falls du das meinst