Ist euch das auch schon mal passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So sehe ich das jetzt nicht.

Zumindest sitzt jetzt der Stoff auf den sich die Klausur bezogen hatte auf jeden Fall. Das ist doch auch etwas wert.

Eventuell hättest Du sonst einige Lücken, die sich eventuell später als hinderlich erweisen könnten.

Mir selbst ist so etwas noch nicht passiert.

So ähnlich ging es mir bei einer Geschichtsklausur in der 10. Klasse, die mit doppelten Notenwert einging. Ich war mir sicher, dass ich das Ding total in den Sand gesetzt habe und garantiert in die Nachprüfung muss, dann habe ich nochmal alles aufgearbeitet und gelernt, nach drei Wochen kam das Ergebnis... mit einer 1- bestanden.

Da habe ich mich irgendwie auch geärgert, war allerdings auch froh, dass ich bestanden hatte. Ich würde es positiv sehen, denn man lernt (in der Regel) nicht um sonst: Wissen ist besser als gefährliches Halbwissen :)