3. Versuch Bestehensquote?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Rein aus Quotensicht bestehen in technischen Fächern meiner Erfahrung nach relativ viele den 3. Versuch. Das liegt aber nur daran, dass diesen nur relativ wenige überhaupt nutzen. Die meisten steigen einfach schon vorher aus und die, die ihn wahrnehmen, bereiten sich meist sehr intensiv darauf vor.

Die Bestehensquote ist hier also nicht wirklich aussagekräftig. Die Frage ist nur: Solltest du doch nicht bestehen, kannst du damit leben, dass du dann durch die endgültig nicht bestandene Prüfung für dieses und verwandte Fächer weitgehend gesperrt bist?

Aber wenn ich lese, dass du die vorherige Klausur bereits mit dem Prof durchgegangen bist, und du bereits viele Übungsklausuren gemacht hast, glaube ich zumindest, dass du eine wirkliche Chance hast.

Viel Erfolg!

Hi!

Deine Vorbereitung scheint ausführlich gewesen zu sein und ich würde sagen du bist so gut vorbereitet wie es eben geht.

Ich habe dieselbe Klausur auch einmal wiederholt, aber wenn man das Thema halbwegs verstanden hat, dann sollte das eigentlich klappen.