Omg sind die Noten okey?
Hallo
studiete Ingenieurinformatik Maschinenbau Dual …
habe 3 Klausuren bekommen
mathe 3,3
technische Mechanik 1 (Statik ) einfach 4,0 kann es selbst nicht glauben
und Grundlagen Werkstoffkunde 2,3
bekomme noch Elektrotechnik und Grundlagen der Informatik zurück und habe ehrlich Angst durchzufallen weil ich da ein ziemlich mieses Gefühl habe …
bin im 1. Semester und fühle mich voll schlecht weil es Dual Studierende gibt die gefühlt fast überall bis jetzt eine 1 oder 2 haben ..
Ich habe gefühlt mehr gelernt als die und bin einfach nur enttäuscht wie ist meine Leistung bis jetzt was meint ihr ?
Danke im Voraus
Jetzt habe ich Elektrotechnik durchgefallen 5,0 und Grundlagen der Informatik auch 5,0
also 2 Klausuren durchgefallen
was meint ihr jetzt ?
6 Antworten
Du entscheidest selbst, ob du mit solchen Ergebnissen leben kannst. Manche akzeptieren Mittelmaß und Scheitern, andere können und wollen mehr.
Lieber EmreOli,
passt doch.
"Ein gutes Pferd nimmt die Hürden knapp" ;-)
Bloß nicht aufgeben!
Grüße und alles Gute!
Ich weiß nicht, wie wir dir helfen sollen.
Also, die durchgefallenen Klausuren müsstest du ja nachholen. Denkst du, du wirst sie das nächste mal bestehen?
Ansonsten weiß ich ja nicht, wie es in deinem Studiengang so mit den Noten aussieht. Bei uns war es z.B. so, dass man im Bachelor eine bestimmte Note brauchte, um überhaupt für den Master zugelassen zu werden. Nur mit dem Bachelor kann man halt nicht viel anfangen. Aber ich habe die Abschlussnote auch hinbekommen, obwohl ich eine 4,0 und eine 3,7 hatte. Aber es war echt hart, weil ich halt einige 1en schreiben musste um das auszugleichen.
Ich habe es so gemacht, dass ich pro Semester weniger Klausuren geschrieben habe. Solange ich pro Semester 4 oder mehr Klausuren geschrieben habe, waren die Noten kacke oder ich bin durchgefallen. Dann musste ich eh nacharbeiten. Daher habe ich es so gemacht, dass ich nur noch 2 Klausuren geschrieben habe. Dafür konnte ich besser lernen und habe dann gute Noten geschafft. In den Semsterferien habe ich dann angefangen, die nächsten Module vorzuarbeiten und die Skripte schonmal durchzuarbeiten. Dann hab ich es auch manchmal geschafft 3 Klausuren zu schreiben. Klar zog sich das Studium so etwas länger - aber auf der anderen Seite wäre es auch nicht viel schneller gegangen, wenn ich durch mehrere Klausuren durchgefallen wäre.
Ich hab im Übrigen das Studium berufsbegleitend gemacht - von daher weiß ich, wie schwierig das ist, Lernzeit zu finden.
Studiere was anderes, Maschinenbau liegt dir offenbar wohl nicht. Vielleicht etwas suchen, das nicht ganz so mathe-lastig ist.
Aus Erfahrung kann ich sagen die Noten sind mehr fürs Ego als wirklich relevant.
Ein gewisser Schnitt wäre gut damit man auch Master studieren kann. Aber sonst...
Vor allem im Grundstudium interessieren die Noten kaum.
Also meinst du im 2. Semester kann ich noch richtig gute Noten haben ?