Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik, wie viel Informatik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig, eine Wirtschaftsingenieur ist ein Ingenieur. So wie ein Gartentor ein Tor für einen Garten ist. An unserer Hochschule bilden wir auch Wirtschaftsingenieure (ohne Schwerpunkt) aus und ich bemerke häufig, dass viele der Studierenden aus diesem Fach wenig Interesse in Technik haben.

Also wenn du überlegst Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Informatik zu studieren, willst aber kaum Kontakt mit Informatik haben, rate ich dir sowas davon ab!

Ein Wirtschaftsingenieur hat "nur" neben der ganzen Technik auch den wirtschaftlichen Teil im Auge. Nicht umgekehrt.

Dann studiere lieber Technische Betriebswirtschaft oder ein Ingenieursfach ohne Informatikanteil.