Universitätsprüfung in Pfütze gefallen?

4 Antworten

Wenn eine Prüfung ungültig ist, wird sie wiederholt. Das dürfte dir eigentlich nicht neu sein.

Vlt gibt es einen Arbeitsauftrag oder eben Prüfungswiederholung

Das ist ein extrem unwahrscheinliches Szenario, was in der Realität so nie passieren würde. Aber da du ja rein hypothetisch fragst: Auf keinen Fall würden alle Studenten mit 1,0 bestehen. Wahrscheinlich würde es einfach eine Nachprüfung geben, auch wenn das unfair wäre.

Die Hochschule kann keine Verantwortung für Klausuren übernehmen, von der sie nicht mal weiß, ob sie überhaupt geschrieben wurden. Denn sie sind ja unleserlich. Nachdem die Prüfungsaufsicht also gesteht + das unleserliche, nasse + verdreckte Pack abliefert, wird doch wohl die Prüfung wiederholt. Wenn der Schwester mein Koronatest in den Dreck fällt, bin ich ja auch nicht automatisch gesund.

Jonas26072022
Fragesteller

Nun ja, man unterschreibt bei der Klausuraufsicht, dass man anwesend ist und die Klausur antritt aber ich würde auch davon ausgehen, dass die Klausur wiederholt werden würde.

suedhoern  14.02.2024, 19:18
@Jonas26072022

Nur weil man in der Klausur ein paar Seiten vollkritzelt, die alles mögliche sein können, weil man sie ja eh nicht lesen kann, würde ich niemanden eine 1 geben.