HTL 1 Klasse negativ, abbrechen oder weitermachen?

1 Antwort

Mich wundert eher warum du in den ganzen technischen Fächern nicht negativ bist, sondern in Deutsch was eigentlich noch das leichteste Fach von allen in der HTL ist, wenn man mal Religion und Turnen ausklammert. Hat der Deutsch-Lehrer was gegen dich oder ist Deutsch nicht deine Muttersprache?

Bei mir war es genau umgekehrt damals. Ich war fast überall negativ außer in Religion, Turnen und Deutsch soweit ich noch weiß. Ich verursachte die Fetzen aber mit Absicht, weil ich keinen bock mehr hatte weiterhin dort zu sein.

Solange du die HTL wirklich willst und du auch von den Lehrern fair behandelt wirst und du von den Mitschülern nicht gemobbt wirst so wie ich damals, dann solltest du wegen einem Fünfer nicht gleich das Handtuch werfen.

Wahrscheinlich bekommst du sowieso die Klausel, sofern der Mathe 4er kein schlechter Vierer ist.

In meinem eBook steht übrigens meine HTL Zeit:

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung