Auf HTL kommen mit 3er?

3 Antworten

Kommt auf die Anzahl an Schüler*innen an die in der Fachrichtung in der Schule aufgenommen werden. Schau aber auf jeden Fall, dass es bei einer 3 bleibt.

Ich würde es mal probieren. Vieleicht wirst angenommen. Wenn nicht dann weiter am ballern bleiben und dich verbessern

Ps habe mich für htl spengergasse angemeldet und auch zwei 3 in den Hauptfächer

Eine Chance hast du, aber mit einer 3 in 2 Hauptfächern liegt die Chance recht schlecht. Vorrang haben immer die, die bessere Noten in den Hauptfächern haben, wenn zum Schluss noch Plätze frei sind, dann hast du Glück.

PS: Versuchs eher bei kleineren HTL's die nicht so beliebt sind.