Lehrstelle finden als HTL Abbrecher?

1 Antwort

Schulabbruch kommt bei Arbeitgebern nie gut an. Wahrscheinlich wirst du dann nur bei sehr kleinen Firmen eine Lehrstelle finden (wo dann aber wohl i.A. auch weniger gut ausgebildet wird).

Schachpapa  07.12.2021, 15:57

Kann man das so pauschal sagen? Wenn der bisherige Abschluss die normale Voraussetzung ist, ist mir jemand der mehr versucht, aber rechtzeitig seine Grenzen erkannt hat, lieber als einer, dem diese Einsicht erst nach längerer Zeit kommt.