Matura bei HTL (=höhere technische Lehranstalt) schwer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Noch schwerer als 3 Mal so schwer 86%
Gleich schwer 14%
Doppelt so schwer 0%
Drei Mal so schwer 0%

2 Antworten

Hey ...Du stellst die Frage in einem deutschen Frageportal ....da werden sich einige schwer tun , da es bei uns völlig andere Schulformen gibt ....!

Nix für ungut , wollte das nur mal gesagt haben , falls Du Dich über wenige Antworten wunderst ....

Liebe Grüße, Schmunzi

Sorry, war nicht gewollt. HTL= Höhere technische Lehranstalt (BHS= Berufsbildende Hochschule)

0
@verreisterNutzer

;-) ist schon ok , ich wollte dich nur darauf hinweisen , dass nicht allzu viel Antworten kommen werden , da wir nicht so versiert sind in den österreichischen Schulformen ....😊

Gruß nach St.Pölten :-)

0
Noch schwerer als 3 Mal so schwer

Ich war ein Jahr in der Htl in Wien und das war ein Jahr zuviel. Vorallem war es schwer für mich als damals 15-Jähriger mich von der himmlischen chilligen Mittelschule (DE: Realschule) auf die Hölle auch Htl genannt einzustellen. Neben der erhöhten Schwierigkeit, kamen noch extrem lange Schultage und das extreme Mobbing seitens meiner "Klassenkollegen" mit dazu.

Hach freute ich mich als das eine Jahr Htl um war. Die Handelsschule und der Aufbaulehrgang (Hak) waren zwar auch kein Zuckerschlecken aber viel besser als die Htl. Im Endeffekt machte ich dann die Hak-Matura erfolgreich. ;)

Für die Deutschen unter euch. Die Hak und vorallem Htl kann man wie einen halben Studienbachelor in DE rechnen, da man damit auch gleich ins Berufsleben einsteigen kann und von der Schwierigkeit her. ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Was möchtest Du wissen?