Trotz einer htl ein Arzt werden?

1 Antwort

Den immer hin habe ich die Matura und könnte dann jeweils in die Richtung studieren in der ich möchte?

Ja. Die Matura ist die allgemeine Hochschulreife und kann u.a. an AHS und BHS erworben werden. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es keine Schmalspurvarianten wie "Fachhochschulreife" oder eine "fachgebundene Matura" (das wäre allenfalls die Studienberechtigungsprüfung).

Das hat nichts mit "Erfahrung" zu tun, das ist die Rechtslage.