Schlechte HTL Zeugniss?

1 Antwort

Ich denke mit einem HTL-Zeugnis bekommst du immer eine gute Lehrstelle. Auch wenn es schlecht ist. Allein, dass du die Aufnahme in eine HTL geschafft hast zeigt, dass du was im Kasten hast.

Und wenn es dann nicht gut ausgegangen ist, ist die Lehre eine mehr oder weniger logische Konsequenz. Ich bin überzeugt, dass du mit dieser Vorgeschichte viele Möglichkeiten hast und dir es wahrscheinlich sogar aussuchen kannst, wo und welche Lehre du machen willst!

Und ist das auch möglich in Hak(Die Handelsakademie )anzumelden ich meine werde ich dort auch aufgenommen mit schlechtem HTL-Zeugnis?

@3333rgesraet

Das kommt drauf an! Wenn sich weniger Schüler für eine Schule anmelden, als Plätze vorhanden sind, wird jeder aufgenommen, der die Qualifikationen mitbringt. Sobald sich mehr Schüler anmelden, als Plätze vorhanden sind, wird nach den Noten gereiht. Du kannst es auf jeden Fall versuchen!