HTL (in Österreich) abmelden & Lehre finden?

2 Antworten

Wenn Du irgendwie die Möglichkeit dazu hast, die HTL fertig zu machen, würde ich an Deiner Stelle Alles daran setzen. Du wirst mit einer Lehrausbildung in der Regel wesentlich weniger verdienen und wesentlich weniger Aufstiegschancen haben.

abcmanuel
Fragesteller

Das weiss ich , aber ich habe 2 5er. Mit 2 5er kann ich nicht aufsteigen , also müsste ich die klasse wiederholen . & da ich jetzt in die 1. Klasse gehe, ist es besser auszusteigen

Kommt wahrscheinlich ganz auf den Chef der Firma drauf an. Gibt sicher ein paar die vielleicht selbst ein oder mehrere 5er in der Schule hatten und das verstehen können, gibt aber sicher auch welche die niemals einen 5er Schüler nehmen würden. Viel mehr als einfach probieren kannst du eh nicht.