Wie findet ihr mein Zeugnis (HTL 1. Klasse)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für eine HTL ein zwar nicht hervorragendes, aber durchschnittliches Zeugnis.

Warum sollst du es nicht schaffen? Mein Halbjahres-Zeugnis sah in der 1. HTL schlimmer aus.

In Mathematik musst du halt bissl angasen...Deutsch kann man üben, ...

Keine Panik - ist normal!!!

PS: in welche HTL gehst du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik
verreisterNutzer  18.02.2021, 15:34

In der Mathe Schularbeit habe ich um 1 Punkt den Dreier verpasst und in Deutsch hatten wir nur ein Diktat als Leistungsfeststellung gehabt und der Rest der Note haben die Aufgaben ausgemacht

verreisterNutzer  18.02.2021, 15:37
@michiwien22

Jo Diktat hatte ich eine 4 und eine 5 aber habe alle Aufgaben gemacht außer ein Diktat was ich verkackt habe weil mein Gehirn Blackout hatte

Wenn du so fragst, nicht gut.

Die Fächer, die wichtig sind, sind eher Befriedigend bis Ausreichend.

Wenn dir das spaß macht, warum strengst du dich nicht mehr an? Ganz ehrlich, solche Noten haben selten damit zu tun, dass man nur Durchschnitt ist, sondern damit, dass man zu faul ist, mehr zu machen.

Deinen Schnitt auf 2,833 hochzurechnen bringt dir nicht viel, wenn deine sehr guten Fächer Sport und Religion sind.

Das einzige, wo ich sage, das ist gut, ist Werkstätte und Produktionstechnik - aber ich denke, das ist mehr Praxis und weniger Tests?

6 nicht-gerechtfertigte Stunden finde ich auch sehr schlecht. Deinem AG musst du dann auch sagen, warum du nicht da bist - das zeugt für mich von Unzuverlässigkeit.

Deshalb finde ich das Zeugnis eher schlecht.

Das ist meine Meinung, mit der du rechnen musst, wenn du danach fragst.

Streng dich an, dann wird es auch besser.

Von Experte michiwien22 bestätigt

Ist ein ganz normaler Notendurchschnitt

Naja die 1 sollten aber lieber da stehen wo jetzt die 4 stehen

Ganz ok bis auf die Königsdisziplinen