SCHULWECHSEL HTL?

2 Antworten

Du musst höchstwahrscheinlich die erste Klasse nochmal machen, weil die HTL ganz was anderes ist als das Borg. Ausnahme ist wenn du beispielsweise umziehst und du vorher schon die erste Klasse HTL bestanden hast und sie bei deinem neuen Wohnort weitermachst. Aber sei gewarnt. In der HTL gehts nicht zimperlich zu.

Sie ist sehr schwer bzw. schwerer als manche Masterstudiengänge und schweres Mobbing gegenüber manchen Schülern steht dort an der Tagesordnung. Außerdem hast du auch viele Fächer aufeinmal und sehr lange Schule. Ich spreche da aus Erfahrung weil ich die Htl ein Jahr lang gemacht habe und danach in die Hak gewechselt bin wegen diesen Gründen.

Kommt drauf an, welche Richtung du in der HTL machen willst.

Informatik meine Informatiknote aus dem vorjahr ist eine 1

0
@Eren205

Da musst du mal bei der Schule nachfragen. Ich denke, dass du nicht nochmal die erste machen musst.

0

Welchen Notendurchschnitt braucht man wen man eine Klasse überspringen will?

Ich gehe in Österreich zur Schule und besuche eine HTL. :)

...zur Frage

Schulwechsel von Realschule auf Gymnasium Klasse 9?

Hallo,
Würde sehr gerne nach den Sommerferien ein Gymnasium besuchen.
Ich bin 13 Jahre alt und gehe nach den Sommerferien in die 9.Klasse.
Mein jetziger Notendurchschnitt beträgt etwa 2,0 , mein Durchschnitt in den Hauptfächern ~1,6. Welcher Durchschnitt ist bei einem solchen Wechsel in Rlp erforderlich ?
Muss ich eine Prüfung ablegen um wechseln zu können?
Wann wäre der nächstmögliche Zeitpunkt um das Gym zu besuchen?
War die 5. & 6. Klasse ebenfalls auf einem Gymnasium, nimmt mich das selbe auch wieder an oder muss ich auf ein anderes ?
Und auf dem Gymnasium wird italienisch angeboten, kann ich das noch anfangen? Ich habe auch schon sehr gute Kenntnisse, da ich Italienerin bin, würde es aber gerne schriftlich lernen wollen.
Danke :)

...zur Frage

Lehre mit Matura im Vergleich mit HTL?

Hey!
Ich verlasse jetzt die 2. klasse einer HTL (Informatik) und wechsle in eine Lehre mit Matura als IT Techniker. Hat alles seine Gründe.. wieso und weswegen...Jetzt wollte ich wissen ob die Lehre mit Matura (bei bfi) anstrengender ist als die HTL. Ich werde  auch jeden Tag insgesamt 3h Bus fahren. Da hab ich dann wohl auch genug Zeit zu lernen.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Gynmasium->Berufskolleg im Halbjahr?

Hallo, ich besuche zurzeit die 11.Klasse eines Gymnasiums (G8) und meine Noten sind nicht wirklich toll. Ich habe nun über einen Schulwechsel nachgedacht und frage mich jetzt ob ich im Halbjahr der 11.Klasse des Gymnasiums noch in die 11.Klasse des Berufskollegs wechseln kann um dort mein Fachabi zu machen.

Kann ich direkt im Halbjahr einsteigen oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?